Mittwoch, 24. November 2010

Einspuren für Anfänger

Montag Morgen, gut gefüllte Autobahn bei der Raststätte Würenlos.

Wegen einer Lieferung bin ich heute mit einem alten Klapprigen 3.5T Lastwägelchen unterwegs, sprich ich bin jetzt per du mit dem rechten Fahrstreifen. Der Tacho zeigt 85 an während ich die Raststätte passiere. Ein dunkelblauer Saab Kombi schiebt sich in mein Blickfeld. Da ich ja sowieso langsam unterwegs bin, ist vor mir eine Menge Platz für den Saab zum einspuren. Nur will sich der/die Lenker/in dieses Saabes wohl nicht von dieser Einspurstrecke trennen. Als dann noch Bremslichter aufleuchten und ich immer mehr aufhole, bin ich mir ganz sicher das es völlig Talentlose Lenkradaffen auf unseren Strassen hat. Immer mehr hole ich auf, der Einspurstreifen wird immer kürzer. Durch die sukzessive Anäherung an das Auto mit völlig talentlosem Inhalt, bestätigt sich ein weiteres Klischee => steuert eine Frau am morgen, ist das Umfeld voller Sorgen.

Volle kanne (mittlerweilen hab ich 90ig drauf) überhole ich den Saab und schaue mir nun diese Deppenübung im Rückspiegel an. Nach einigen Zusatzmetern auf dem Pannenstreifen schafft es auch diese Lenkerin noch auf dir reguläre Spur, hat anscheinend den Mut und das Gaspedal doch noch gefunden und überholt mich einige Sekunden später. Nach einem kurzen Blick in den überholenden Wagen wird mir einiges klar. Wer mit den Brüsten am Steuerrad und mit dem Kopf quasi VOR den Rückspiegel ist, schnallt vor lauter Dämlichkeit nicht mal wie unbequem diese Sitzposition ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen